Mahidol University Choir (Thailand)

Dr. Sugree Charensook, Professor an der Mahidol University in Thailand, gründete im Jahr 2011 den ersten gemischten Chor dieser Universität. Studentinnen und Studenten aus verschiedenen Studiengängen und Fakultäten gestalten zusammen mit ihrem Dirigenten Rit Subsomboon zahlreiche Events der Universität mit. Seit seiner Gründung hat sich der Chor stetig weiterentwickelt. Im Sommer letzten Jahres konnten sie sogar die University Choir Competition in Thailand gewinnen.

Aber auch international konnte der Chor schon einige Erfolge bei Wettbewerben in Europa und Asien erzielen. Zusammen mit dem Thailand Philharmonic Orchestra haben sie große Chorwerke wie Mahlers „Sinfonie Nr. 2“ oder Beethovens „Fantasie für Klavier, Chor und Orchester“ aufgeführt. In Zukunft sollen weitere nationale und internationale Erfolge mit dem außergewöhnlichen Chorrepertoire, welches verschiedene Genres abdeckt, erreicht werden.

Mahidol University Choir, Thailand

Bisherige Wettbewerbserfolge:

  • 2017 – Harmonie Festival, Deutschland, Silbermedaille
  • 2017 – Festival of Songs, Tschechien, Goldmedaille
  • 2016 – Kaunas Cantat, Littauen, Goldmedaille
  • 2016 – Mundus Cantat, Polen, 1. Preis und Silbermedaille
  • 2013 – Slovakia Cantat, Slowakei, Silbermedaille
  • 2012 – Moscow International Children and Youth Choral Festival, Russland, 1. Preis

Kontakt

Landratsamt Miltenberg - Kulturreferat
Brückenstraße 2
63897 Miltenberg
Telefon: 09371 501-503

Öffnungszeiten

Mo, Di: 8.00 bis 16.00 Uhr
Mi: 8.00 bis 12.00 Uhr
Do: 8.00 bis 18.00 Uhr
Fr: 8.00 bis 13.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Partner des Chorwettbewerbs: