Choir Daugava (Lettland)

Der gemischte Chor „Choir Daugava“ wurde im Jahr 1956 von Stanislavs Broks in Daugavpils, Lettland, gegründet. Junge Sängerinnen und Sänger im Alter von 17 bis 40 Jahren tragen zusammen mit ihrem Dirigenten Dr. Jevgenijs Ustinkovs maßgeblich zum Erfolg des Chores bei. Neben zahlreichen Konzerten in verschiedenen Städten Lettlands, hatte der Chor auch schon mehrere internationale Auftritte; unter anderem in Russland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien.

Auch in Deutschland waren sie schon zu Gast. Das Repertoire des Chores reicht von der Renaissance über Folk und geistlicher Musik bis hin zu moderner aleatorischer Musik. Auch in Kooperationen mit diversen Orchestern ist der Chor schon aufgetreten. Bei Wettbewerben konnten in den letzten Jahren weltweit Titel gewonnen werden.

Choir Daugava, Lettland

Bisherige Wettbewerbserfolge:

  • 2017 – Choir Competition, Russland, 1. Diplom
  • 2016 – World Choir Games, Russland, Gold Medaille in der “Champions competition”
  • 2015 – Music Festival, Russland, 1. Preis
  • 2014 – Choir Competition, Russland, Gold Diplom
  • 2013 - X International Festival "SILVER BELLS", Lettland, 2. Preis
  • 2012 – XXXI International Festival of Orthodox Church Music, Polen, 3. Preis

Kontakt

Landratsamt Miltenberg - Kulturreferat
Brückenstraße 2
63897 Miltenberg
Telefon: 09371 501-503

Öffnungszeiten

Mo, Di: 8.00 bis 16.00 Uhr
Mi: 8.00 bis 12.00 Uhr
Do: 8.00 bis 18.00 Uhr
Fr: 8.00 bis 13.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Partner des Chorwettbewerbs: